Über mich

Ich bin 1973 in Graz geboren und in Mödling bei Wien aufgewachsen.

 

Nach meinem Studium an der Pädagogischen Akademie hat mich mein Weg in die USA und nach Kanada geführt. Während meines 13jährigen Aufenthalts dort absolvierte ich die Ausbildung zur Montessoripädagogin und war anschließend an einer Montessorischule als Lehrerin tätig. 

 

2010 habe ich mich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Wien niedergelassen und bald darauf mit dem Studium zur Psychotherapeutin begonnen. Derzeit absolviere ich den Masterlehrgang der Personzentrierten Psychotherapie an der Donau Universität Krems in Kooperation mit der ÖGWG. Seit Feb. 2017 arbeite ich als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis. 

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin war ich an folgenden Institutionen tätig: im Landespflegeheim Gloggnitz als psychosoziale Betreuerin, bei Promente Wien als Trainingshelferin, in der Psychosomatischen Klinik in Eggenburg als Praktikantin und bei You-Are-Welcome als Flüchtlingsbetreuerin.

© Klara Hallman  |  All Rights Reserved  |  Impressum  |  0650 311 65 26